Formular Telefon

Lukas, Sem, Shayenne, Elisa, Sara, Melissa, Carolina, Ladina, Ann-Cathrin, Giada und Elora finden: Die Bank WIR ist überhaupt nicht goofy!

Nach einem feinen Znüni in der HR-Abteilung, das sind die, welche sich um das Personal in einem Unternehmen kümmern, durften wir hinter die Kulissen der Bank WIR schauen.

Zuerst haben uns etwas kennen gelernt und erfahren, was Banken im Allgemeinen und speziell die Bank WIR so machen. Danach waren wir bei den Leuten vom Marketing, haben dort ein richtiges Fotoshooting gemacht und mit den Fotos ein eigenes Werbeplakat und diese Internetseite gestaltet. Auch in das hauseigene Filmstudio durften wir einen Blick werfen.

Nach dem Mittagessen konnten wir Mitarbeitende der Bank interviewen und durften das in unserer Runde präsentieren. Wir haben erfahren, dass es in einer Bank ganz viele verschiedene Berufe gibt und bei einem Rundgang das ganze Gebäude kennen gelernt.

Zum Schluss haben wir uns noch mit der Schweizerischen Nationalbank beschäftigt und die akutellen Banknoten und ihre Merkmale genauer unter die Lupe genommen.

Mein Eindruck zum Tag:

  • Lukas: "Ich habe es sehr cool und spannend gefunden. Ich fand toll, dass die Leute bei der Bank WIR nett waren."
  • Sem: "Bester Tag im Jahr." 
  • Shayenne: "Der Tag war bis jetzt sehr toll."
  • Elisa: "Der heutige Tag war spannend, lustig, lehrreich und interessant. Vielen Dank, dass wir reinschauen durften!"
  • Sara: "Der Tag war bis jetzt supergut."
  • Melissa: "Der Tag war supergut."
  • Carolina: "Ich fand den Morgen abwechslungsreich!"
  • Ladina: "Interessant, wie mit den Kunden gearbeitet wird."
  • Ann-Cathrin: "Es war sehr spannend und ich habe viel über die Bank gelernt."
  • Giada: "Super!"
  • Elora: "Es ist chillig!"

Ja, ich möchte profitieren und unverbindlich mehr über die Sparmöglichkeiten erfahren:

Top Konditionen Sparen de

Angaben:

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

0800 947 947  Mail